RLP Meisterschaft U19 Kunstrad

14.03.2022/j.stenner:
In Klein-Winterheim fand heute die RLP Meisterschaft der U19 statt. Sowohl bei den Juniorinnen als auch den Junioren konnten wir den Titel mit nach Hechtsheim nehmen. Enola gewann mit 91,18 Punkten.
Mit 78,68 Punkten gewann Matteo bei den Junioren und Jakob holte mit 51,66 Punkte die Bronzemedaille.
Mit ihrer Leistung konnten sich Enola und Matteo auch für die 3. German Masters qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch 🙂!

 

 

 15.03.2022/p.trauth:

 

 

Qualifiziert hatten sich für die RLP-Meisterschaften U 19 vier SportlerInnen. Anna Beismann konnte wegen Krankheit nicht starten, war aber bereits für die 3. Junior Masters qualifiziert. Enola Cloß und Matteo Karle mussten unbedingt RLP-Meister werden, um Anna zur 3. Junior Master zu begleiten. Jakob Seeberger hatte aufgrund seiner aufgestellten Punktzahl für dieses Ziel leider keine Chance.

 

 

 

Jakob war für den RV 1910 der erste Starter, beim Abstoppen der Rückwärtsserie hatte er Bodenkontakt, der Übergang zur Steuerrohrsteiger klappte leider auch nicht, ansonsten waren seine Übungen sauber und korrekt, er belegte mit 51,68 Punkten den 3. Platz

 

 

 

Nun war Matteo dran, er war sehr angespannt, er wollte unbedingt zur 3. Junior Master. Die 1. Übung, Sattelstand, Sturz, der 2. Versuch misslang ebenfalls, lange Konzentrationsphase, erneuter Versuch, jetzt stand er, Gott sei Dank, die Rückwärtsserie hoch konzentriert, fast kein Abzug, zumindest keine Prozente, Steigerserie ebenfalls nur kleine Abzüge, nun kam die letzte Minute, noch einmal durchatmen und weiter konzentriert fahren, es gelang ihm super, allerdings hatte er Zeitschwierigkeiten, deshalb bekam er bei der letzten Übung 50 %. Mit dem Endergebnis von 78,68 Punkten verpasste er ganz knapp seine Bestleistung.

 

Nun hieß es warten, was machte Jan aus Gau-Algesheim, den hatte er sowohl bei den Kreis- als auch bei den Rheinhessenmeisterschaften geschlagen. Jan fuhr super, allerdings nicht sauber, er hatte eine kleine Bodenberührung und auch die letzte Übung war nicht sauber, am Ende standen 77,50 Punkten an der Tafel. Matteo war RLP-Meister und qualifiziert für die 3. Junior Master.

 

 

 

Enola musste über 85 Punkten ausfahren und RLP Meister werden, aufgrund der noch vorhandenen Konkurrenz war der Meistertitel eigentlich sicher, aber mit welcher Punktzahl. Auch sie war sehr angespannt und hochkonzentriert. Ihr gelang alles und verhältnismäßig sauber, sie hatte nur minimale Abzüge und belegte mit einer Bestleistung von 91,18 Punkten des 1. Platz, ist also RLP Meister und hat sich ebenso für die 3. Junior Master qualifiziert.