Deutschland-Pokal

08.01.2017 | von Dieter Schröder

08.01.2017/schrö.:

Die Hechtsheimer Radballer Moritz Rauch und Jannis Stenner sind beim Viertelfinale im Deutschlandpokal mit einem undankbaren dritten Platz ausgeschieden. In Waldrems trafen

sie in einer starken Gruppe noch auf die Teams von Ailingen, Krofdorf und Wendlingen, von denen sich nur die beiden Punktbesten für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Rauch/Stenner verloren gleich das erste Spiel gegen Mitfavorit Ailingen nach dem Verlauf unglücklich mit 3:5. Aus den folgenden drei Partien holten die Hechtsheimer  dann sieben

Zähler. Zunächst gelang ihnen ein schwer erkämpftes 3:2 gegen Krofdorf II sowie ein 3:3 gegen Krofdorf I. Nach dem deutlichen 7:2 Erfolg über Wendlingen rechneten sich Rauch/Stenner im entscheidenden Spiel gegen die Gastgeber noch Chancen zum Weiterkommen aus. Hierzu musste allerdings ein Sieg her, doch die Waldremser ließen sich beim 5:3 die Halbfinalteilnahme nicht mehr nehmen. Nun hoeffen die Hechtsheim auf einen guten Zweitligastart am 20.01 in Bolanden

11.12.2016/schrö.:

Die Hechtsheimer Zweitligisten Jannis Stenner und Moritz Rauch starteten sehr erfolgreich in die neue Saison. Bei der Vorrunde im Radball-Deutschland-Pokal in Klein-Gerau belegten sie den ersten Platz und qualifizierten sich somit für das Viertelfinale im Januar. Stenner/Rauch gewannen gleich das Vereinsduell gegen Dennis Rauch und Paul Wassermann klar mit 6:1. Nach dem 2:2 gegen Bolanden überzeugten die Hechtsheimer mit einem klaren 8:4 Erfolg über Denkendorf III und auch gegen die schärfsten Konkurrenten Denkendorf I behielten sie beim 4:3 die Oberhand. In der letzten Partie mit Klein-Gerau benötigten die Gastgeber zum Weiterkommen unbedingt einen Sieg, doch auch diese Partie entschieden Stenner/Rauch klar mit 5:1 zu ihren Gunsten. Das zweite Hechtsheimer Team Kraus/Wassermann kam auch in den weiteren vier Partien zu keinem Punktgewinn.

Beim Spieltag der Radball-Jugend mit den A-Schülern  blieben die Ebersheimer Jacob Becker/Alexander Klein weiter- hin  ohne Niederlage. Die Hechtsheimer Jugend Milan Fahrendorf/Joshua Nauheimer belegt den zweiten Platz vor den drei Hechtsheimer A-Schüler-Team mit Luis Landau/Donovan Reitz, Paolo und Vito Torricelli sowie Felix und Tom Beismann.