3.Junior Masters am 26.04.2025 in Schwanewede

26.05.2025/p.trauth

Die 3.Junior-Masters gilt gleichzeitig als Qualifikation zu den Deutschen Junioren-Meisterschaften; dementsprechend war Fiona Weisenburger extrem nervös. Sie hat ihre Kür wieder auf 122,60 reduziert, weil ihr das sicherer war.

 

Mit dem Boden kam sie wiederum nicht zurecht, weshalb das Training am Freitag nicht optimal war. Das Einfahren am Samstagmorgen lief schon besser.

 

Fiona fing einigermaßen sauber an, man spürte aber ihre Nervosität, dann die kurze Bodenberührung beim Dornenstandsteiger rückwärts, die nächste Übung hat sie gerade noch so hinbekommen, dann erneut ein Sturz, aus Zeitgründen ließ sie dann 2 Übungen weg, hatte dann aber erneut eine kurze Bodenberührung. Jetzt berappelte sie sich wieder, der Rest verlief dann einigermaßen sauber. Am Ende standen 98,21 Punkten an der Tafel. Langt das? Sie müsste den 20. Platz erreichen.

 

Alles Hoffen und Bangen hat nichts genützt, Fiona belegte den 21. Platz und hat mit 0,80 Punkten die Qualifikation leider verpasst.

 

Fiona ist seit Mitte Februar am Fuß verletzt, von daher ist es trotz allem ein Erfolg für sie, dass sie es mit zum Teil großen Schmerzen und verkürztem Training so weit geschafft hat.

 

Ab nächstem Jahr startet sie in der Eliteklasse und wird dort erneut versuchen, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen.