Kunstrad im Februar

27.02.2024/p.trauth

Amorbacher Barock-Cup 2024

Am 17.02.2024 startete Enola Cloß sowohl im 1er, als auch im 2er in Amorbach.
Im 1er belegte sie mit einer starken Leistung den 2. Platz mit 94,25 Punkten, auch im 2er klappte es wesentlich besser, sie belegte zusammen mit Anna Schwanke den 1. Platz mit 53,94 Punkten.


RVR-Pokal 1

Bereits am nächsten Tag wieder startete Enola Cloß beim RVR-Pokal 1 in Ebersheim und belegte mit 94,98 Punkten den 3. Platz. Im 2er zeigten Enola und Anna eine starke Leistung mit 59,95 ausgefahren Punkten, was hoffen lässt, dass sie doch noch die Qualifikation zur 3. Masters schaffen können.
Erstmals nach sehr langer Verletzungspause war Oona Jakob wieder am Start und belegte mit 51,59 Punkten den 1. Platz.

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften U 19 am 24.02.2024 in Flonheim

Auch hier war wiederum Enola Cloß an Start im 1er und im 2er und startete als erstes im 2er.
Diesmal hatten sie allerdings Pech, es sah lange Zeit gut aus, aber ein Doppelsturz verhinderte dann doch die Qualifikation zur 3. Master, sie belegten mit 50,07 Punkten den 1. Platz.
Nun hieß es für Enola die Enttäuschung so schnell wie möglich wegstecken und sich auf den 1er zu konzentrieren. Das gelang ihr sehr gut, sie belegte mit einer Bestleistung von 97,62 Punkten den 3. Platz.

Matteo Karle konnte krankheitsbedingt leider nicht starten, war aber bereits, wie Enola im 1er, für die 3. Junior Master am 06.04.2024 in Bad Saarow qualifiziert.