Deutschland Cup am 08.07.2023 in Erzhausen

10.07.2023/p.trauth

Erfolgreiche Teilnahme am Deutschland Cup für Anna Beismann und Lisa Dehnhard in neuen Trikots.

 

Für die beiden stand fest, dass sie sich mit einem sauberen guten Programm bei ihrem letzten Start in der Saison zeigen wollten. Dies gelang nicht so ganz, dabei hatten sie das Glück, dass sie früh am Morgen starteten und die Hitze noch nicht in der Halle stand.

 

Das Training am Freitagabend und auch das Einfahren am Samstagmorgen war von beiden sehr gut. Anna fing konzentriert an, hatte dann aber einen dummen Absteiger, auch der Damensitzsteiger wollte nicht klappen, zwei Leichtsinnsfehler, der Rest verlief sauber und ordentlich. Anna belegte mit 93,51 Punkten den 24. Platz.

 

Lisa fuhr ebenfalls sauber und konzentriert, leider hatte auch sie einen Absteiger, wobei der Kehrreitsitzsteiger rückwärts wiederum nicht funktionierte, Lisa belegte mit 93,46 Punkten den 25. Platz.

 

Sowohl Lisa als auch Anna verbesserten sich jeweils um 2 Plätze und bei 32 Starterinnen ist das ein sehr gutes Ergebnis. Nun heißt es neue Übungen lernen, um das Programm auszubauen.