Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler 2023

19.05.2023/sbl

Sonntag, der 14.05.2023 war der diesjährige Wettkampfhöhepunkt der Kunstradfahrer in der Altersklasse der Schüler.

 

Die besten Sportlerinnen und Sportler aus Rheinland-Pfalz kamen nach Böhl-Iggelheim, um hier ihre Meisterschaft auszufahren.

 

Für den RV-Hechtsheim ging Oona Jakobs in der Altersklasse Schülerinnen U13 an den Start. Die eingereichte Punktzahl von Oona und ihrer Konkurrentin Klara Schlimmer aus Bolanden lagen nur minimal auseinander. Zunächst ging Klara an den Start und lieferte ein nahezu perfektes Programm ab. Danach durfte Oona zeigen, was sie kann. Reitsitzsteiger und auch die Kraftübungen Vorhebehalte und Kehrlenkervorhebehalte fuhr sie wunderbar. Auch ihr weiteres Programm war wunderschön anzuschauen. Leider ist sie unter der Anspannung der Meisterschaft einige Übungen nicht weit genug gefahren, so dass es hierfür etwas Abzug gab.

 

Oona erreichte mit 47,77 Punkten den 2. Platz, ist also Vizemeisterin 2023.