Deutsche Meisterschaften U 17/U19 in Tailfingen

08.05.2023/p.trauth

Für diese Meisterschaften hatten sich Matteo Karle und Enola Cloß qualifiziert.

 

Matteo startete bereits am Samstagnachmittag und reiste daher schon am Freitag an, das Training auf der Trainings- und Wettkampffläche verlief ganz gut. Am Samstagmorgen sah er ganz entspannt den Radballern zu und versuchte seine Anspannung zu halten, was ihm sehr gut gelang.

Das Einfahren kurz vor seinem Start war sehr gut. Matteo begann hochkonzentriert, was er auch diesmal bis zum Schluss durchhalten konnte. Eine kurze Bodenberührung, die leider zum Sturz führte, brachte ihn nicht aus dem Konzept, an Ende standen 87,13 Punkte an der Tafel, was erneut Bestleistung bedeutet und den 10. Platz. Somit hat Matteo sein selbst gestecktes Saisonziel erreicht, TOP TEN bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Enola startete am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr, viel zu früh für sie. Enola ist gut und souverän ge-fahren. So früh morgens war es noch ein wenig schwer, die Körperspannung zu finden/halten. Beim Abschlusssprung hat sie leider das Rad nicht halten können, was als Sturz bewertet wird. Enola be-legte mit 90,07 ausgefahrenen Punkten den 19. Platz