Startberechtigt für das 3. Junior Masters waren Enola Cloß und Matteo Karle, das Masters ist gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Junioren Meisterschaften. Bei den Deutschen dürfen 20 Juniorinnen und 15 Junioren an den Start gehen.
Bei den Junioren hatten 13 Sportler gemeldet, Matteo war also schon qualifiziert für die Deutschen, im Gegensatz zu Enola, sie musste kämpfen und 8 Plätze gut machen, da 28 Sportlerinnen gemeldet hatten.
Matteo war sehr angespannt, mit dem Einfahren am Freitagabend und Samstag ganz früh war er nicht zufrieden.
Gegen ca. 11 Uhr musste er an den Start, er fing gut an, trotzdem ging die Punktzahl runter, also unsauberes Fahren, aber kein Sturz, der folgte gegen Ende, und zwar zweimal musste er kurz den Boden berühren. Mit 88,92 Punkten beendete er seine Kür, was Bestleistung bedeutete und den 12. Platz.
Enola musste noch warten, sie war erst gegen 13.20 Uhr dran, mit dem Einfahren war sie zufrieden. Auch ihr Programm war sauber, kein Sturz, nur wenig Prozentabzug und auch der Abzug in der Ausführung hielt sich im Rahmen, an Ende standen 92.57 Punkten an der Tafel. Jetzt hieß es schauen, was die der Konkurrenz so drauf hatte. Die Hoffnung stieg mit jeder Sportlerin, die weniger ausfuhr und dann hatte sie es geschafft, die 8 Plätze waren erreicht, Enola darf auch zur Deutschen Meister-schaft. Enola belegte am Ende den 18. Platz, hatte also sage und schreibe sich um10 Plätze verbessert.
Somit starten für den RV 1910 am 06./07. Mai 2023 in Tailfingen wiederum 2 Sportler bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften.