Rheinhessen-Meisterschaften in Worms

21.02.2023/p.trauth
[Archivfoto]
An Fassenachtsonntag Meisterschaft, funktioniert das Das Einfahren war schon mal ganz gut

Als erstes starteten die Elite Frauen mit Mina Lüttecke und sie hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zwei Versuche den Sattelstand zu stehen, es gelang ihr nicht, weg war die Konzentration und die Nervosität stieg , am Ende standen da 65,04 Punkten, zum Glück noch die Qualipunkte für die Rheinland-Pfalz geschafft , Mina belegte Platz 4

Nun kam Lisa Dehnhard dran, auch ihr misslang im 1. Versuch der Sattelstand, der 2. Versuch klappte allerdings, der Rest war sauber und korrekt bis auf den Kehrreitsitzsteiger rückwärts, auch der funktionierte nicht, mit 96,78 Punkten belegte Lisa den 2. Platz
Anna Beismann hatte eine schlechte Vorbereitung, sie schrieb in dieser Woche mehrere Klausuren und hatte am Samstag noch Kadertraining. Der Anfang war wie immer gut, bei der letzten Serie klappte allerdings sehr wenig, Anna belegte mit 83,50 Punkten Platz 3.

Bei den Junioren musste Matteo Karle kurzfristig wegen Krankheit absagen und Jakob Seeberger hatte die Chance Rheinhessen-Meister zu werden. Seine Problemübung Übergang zum Steuerrohr funktionierte, er war aber so überrascht, dass er hektisch wurde und die nachfolgende Übung den Steuerrohr nicht mehr fahren konnte, Jakob wurde mit 61,88 Punkten Rheinhessen-Meister.

Bei den Juniorinnen hatte Enola Cloß den Wunsch, bereits jetzt die 90 Punkte für die Quali zur 3. Junior-Masters auszufahren. Dies gelang ihr hervorragend, Enola belegte mit 93,45 Punkten den 2. Platz.

Auch bei den Schülerinnen gelang Oona Jakob ein gutes Programm mit kleinen, auch vermeidbaren, Fehlern. Oona belegte mit 47,89 Punkten den 1. Platz und ist ebenfalls Rheinhessen-Meisterin.