Kreismeisterschaften 2023 in Gau-Algesheim

07.02.2027/p.trauth
Die Kreismeisterschaften fanden dieses Jahr in Gau-Algesheim statt, die ihr 125jähriges Vereinsjubiläum feiern und begann gleich mit einem technischen Problem, die Anzeigetafel funktionierte nicht.
Nach fast 30-minütiger Verspätung konnte dann – leider immer noch ohne Anzeigetafel – gestartet werden, mit der Gruppe Frauen Elite, hier waren 3 Sportlerinnen vom RV am Start.

Mina Lüttecke begann sehr nervös, die erste Übung Sattelstand funktioniert nicht, sie probierte es noch einmal, dann klappte es, sie fing sich wieder und wurde ruhiger. Der Rest war dann einigermaßen sauber, leider fehlte ihr zum Schluss die Zeit Lisa Dehnhard fuhr sauber und konzentriert, hatte allerdings 2 Stürze bei Übergängen, die aber nicht so ins Gewicht fielen.


Bei Anna Beismann ist, wie immer, der Schluss interessant, der Übergang zum Standsteiger klappte, aber die Übung selbst konnte sie nicht mehr fahren. Ihre neue Übung Standsteiger rückwärts funktionierte auch nicht, dafür der Übergang.


Jetzt hieß es warten, welche Punkte haben sie ausgefahren. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann das Ergebnis:


Mina mit 84,25 Punkten Platz 4
Lisa mit 100,03 Punkten Platz 2
Anna mit 100,18 Punkten Platz 1

Bei den Junioren starteten Matteo Karle und Jakob Seeberger.
Matteo konnte 2 Wochen nicht trainieren, da er ein Schul-Praktikum hatte, er hatte viele kleine Abzüge durch unsauberes fahren und leider fehlte ihm zum Schluss auch die Zeit, er belegte mit 85,48 Punkten den 1. Platz
Auch Jakob fuhr nicht so rund wie sonst und belegte mit 52,16 Punkten den 2. Platz.

Bei den Juniorinnen startete Enola Cloß, auch sie konnte zeitweise nicht trainieren, sie hatte eine Bänderdehnung am Fuß. Den Sattelstand hat sie rausgenommen und durch eine einfachere Übung ersetzt, trotzdem belegte sie mit 87,93 Punkten den 1. Platz

Bei den Schülerinnen U 13 startete Onna Jakob und fuhr ein sicheres Programm, sie belegte mit einer Bestleistung von 49,27 Punkten den 1. Platz

Aller Sportlerinnen und Sportler haben sich somit für die Rheinhessenmeisterschaften am 19.0.2023 in Worms qualifiziert.