Deutsche Meisterschaften 2022

15.05.2022/j.stenner:
Ein ereignisreiches Wochenende durften wir am vergangen Samstag und Sonntag in Amorbach bei der U19 Deutschen Meisterschaft erleben.
Mit vier startenden Sportlern war der RV Hechtsheim sehr gut vertreten.
Bei den U19 Kunstradfahrern ging Matteo am Samstagmorgen an den Start und belegte mit 82,05 Punkten den 11. Platz.
Am Samstagnachmittag ging Anna für ihre Kür auf die Fläche und belegte mit ausgefahrenen 85,16 Punkten den 16. Platz. Tom und Felix waren im Radball an beiden Tagen im Einsatz und konnten nach 7 Spielen den 7. Platz erkämpfen. Am Sonntagabend überraschten wir unsere Sportler und ihre Trainer mit einem kleinen Empfang an der Radsporthalle.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen, wir sind stolz auf euch!

 

über [mehr lesen], kommt Ihr zum Detailbericht Kunstrad
15.05.2022/p.trauth:

Für die Deutschen Meisterschaften der U 19 hatten sich im Kunstradfahren Anna Beismann und Matteo Karle qualifiziert, sowie im Radball Felix und Tom Beismann.

 

Die Anreise für Matteo erfolgte bereits am Freitag, als wir in die Halle kamen, war noch nicht viel los auf den Flächen, das nutzte Matteo für die ersten Trainingseinheiten, die bis auf die Doppelstütz-waage sehr gut verliefen, wie auch die späteren Trainingseinheiten.

 

 

Am Samstagmorgen kam dann auch Anna, die dann zusammen mit Matteo ihre 3 Trainingseinheiten absolvierte, auch bei Anna verlief das Training positiv. Bei Matteo funktionierte die Doppelstütz-waage immer noch nicht so, wie sie sein sollte, deshalb wechselten wir diese durch eine andere Übung aus.

 

30 Minuten vor seinem Start hatte Matteo nochmals 6 Minuten Training, das nicht gut verlief, es war laut in der Halle und er konnte sich nicht richtig konzentrieren. Er versuchte sich nun mit seiner Musik abzulenken bis zu seinem Start.

 

Beim Start schien er nun doch sehr konzentriert, fing auch sauber an, die Steigerserie etwas unsauber, aber alles ohne Sturz, den Dornbeugestand musste er abbrachen, um einen Sturz zu vermeiden, den Kehrreitsitzsteiger konnte er gerade noch halten, allerdings beim Abbremsen hatte er einen Sturz, der Rest war wieder sauber. Matteo belege mit 82,05 Punkten den 11. Platz

 

Anna startete am Nachmittag, ihre 6-Minuten-Einheit verlief bis auf eine Übung sehr gut. Auch Anna war beim Start konzentriert fuhr sauber bis zum Steuerrohr, beim Abgang hatte sie einen unverhofften Sturz, jetzt war die Konzentration weg, Der große Übergang und auch der Übergang zum Standsteiger klappten nicht, der Mut, beide Übungen zu wiederholten, wie im letzten Wettkampf, fehlte. Die restlichen Übungen fuhr Anna sauber, es fehlten aber immerhin 2 Übungen, die sie durch die nicht gezeigten Übergänge leider nicht fahren konnte. Daher belegte Anna mit 85,16 Punkten den 16. Platz. Sie war sehr enttäuscht, da sie sich viel mehr vorgenommen hatte, was ihr leider nicht gelang.

 

 


Ergebnisse + Tabelle Radball

 

RSV Großkoschen 1 - RSV Großkoschen 2 3:3
FV Gärtringen 1 - RV Gärtringen 2 4:2   
RfV Wiednitz - RV Hechtsheim 2:2   
RSV Schwaikheim - RVW Naurod 1 8:2   
RSV Großkoschen 1 - RV Gärtringen 2 2:2   
FV Gärtringen 1 - RV Hechtsheim 6:1   
RSV Schwaikheim - RSV Großkoschen 2 3:3
RfV Wiednitz - RVW Naurod 1 4:1   
RSV Großkoschen 1 - RV Hechtsheim 4:1   
RSV Schwaikheim - RV Gärtringen 2 2:4   
RfV Wiednitz - RSV Großkoschen 2 5:3   
FV Gärtringen 1 - RVW Naurod 1 10:2   
RfV Wiednitz - RV Gärtringen 2 0:3   
RV Hechtsheim - RSV Großkoschen 2 2:3   
FV Gärtringen 1 - RSV Schwaikheim 5:0   
RSV Großkoschen 1 - RVW Naurod 1 7:1   
RV Hechtsheim - RV Gärtringen 2 2:4   
FV Gärtringen 1 - RfV Wiednitz 4:2   
RSV Großkoschen 1 - RSV Schwaikheim 5:3
RVW Naurod 1 - RSV Großkoschen 2 2:8   
RSV Schwaikheim - RV Hechtsheim 5:0   
RVW Naurod 1 - RV Gärtringen 2 2:6   
FV Gärtringen 1 - RSV Großkoschen 2 3:1   
RSV Großkoschen 1 - RfV Wiednitz 2:2   
RV Gärtringen 2 - RSV Großkoschen 2 5:0   
RVW Naurod 1 - RV Hechtsheim 1:5   
RfV Wiednitz - RSV Schwaikheim 3:2   
RSV Großkoschen 1 - FV Gärtringen 1 1:3   

 

Tabelle Sp. s u n     Pkt.     Tore     Diff.
FV Gärtringen 1 7 7 0 0 21 35 : 9 26
RV Gärtringen 2 7 5 1 1 16 26 : 12 14
RSV Großkoschen 1 7 3 3 1 12 24 : 15 9
RfV Wiednitz 7 3 2 2 11 18 : 17 1
RSV Großkoschen 2 7 2 2 3 8 21 : 23 -2
RSV Schwaikheim 7 2 1 4 7 23 : 22 1
RV Hechtsheim  7 1 1 5 4 13 : 25 -12
RVW Naurod 1 7 0 0 7 0 11 : 48 -37