Turnier der Jugend

02.05.2022/p.trauth:

Am 30.04.2022 fand in Worms zum 45. Mal der Wormser Kunstradcup statt, ein Mannschaftsfahren, an dem vom RV 1910 leider nur 2 Sportler teilnehmen konnten.

Als erster startete Matteo Karle mit zwei weiteren Sportlern aus Belgien, leider hatte er beim Sattelstand einen Sturz, ansonsten fuhr er sauber und konzentriert, am Ende standen 85,08 Punkten an der Tafel, was Bestleistung bedeutet.

Am späten Nachmittag startete nach 2 Jahren Wettkampfpause Nico Budavári, er war natürlich sehr nervös und ausgeregt, was man bei seiner ersten Übung sehr deutlich merkte, den Sattelstand konnte er gerade noch so halten, der nachfolgende Mautesprung misslang ihm aber gründlich. Der Rest war aber sauber und konzentriert, mit 133,81 Punkten war e sehr zufrieden.

Am Abend wurde die neue Sportvariante Sport Distance vorgestellt, ein 2-Minuten-Programm mit 10 Übungen, dort startete erneut Nico, zusammen mit dem Erfinder dieser Art Martin Schön aus Ungarn und Luisa Rupp aus Worms, Nico absolvierte seine 2 Minuten sehr sauber und am Ende standen von 58,40 noch 52,94 Punkten an der Tafel.