3. Junior Master in Ilsfeld

24.04.2022/p.trauth:
Anna Beismann und Matteo Karle starteten bei der 3. Junior Master, die gleichzeitig Qualifikation zur Deutschen Junioren Meisterschaften war. Anna hatte sich durch ihre ausgefahrene Punktzahl bereits bei den Rheinhessenmeisterschaften qualifiziert, Matteo bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Auch Enola Cloß hatte sich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die 3. Junior Masters qualifiziert, jedoch dann beim Sichtungslehrgang leider verletzt und konnte nicht starten.


Die Anreise mit Matteo erfolgte bereits am Freitag, da er am Samstagmorgen einen frühen Start hatte. Das Training am späten Nachmittag verlief gut, er konnte seine 5-Minuten-Trainingszeit ausbauen, da noch nicht so viel los war sowohl auf der Trainings- als auch Wettkampffläche.
Am Samstagmorgen waren wir früh in der Halle, jetzt war auch Anna da und konnte zusammen mit Matteo ihre jeweils 3-Minuten-Trainingszeit absolvieren, die bei Matteo jetzt nicht mehr so gut verlief, aber seine 6 Minuten Einfahrzeit 30 Minuten vor dem Start war zufriedenstellend.
Kurz vor dem Start war er sehr angespannt, aber hochkonzentriert, er begann sauber, der Sattelstand gelang ihm gut, die Rückwärtsserie war sauber, auch die Steigerserie, kleine Abzüge, der Steuerrohr-steiger rückwärts, seine Problemübung,  ebenfalls sauber, aber Sturz beim Abstoppen. Den Dornbeugestand frei musste er abbrechen, um einen Sturz zu vemeiden, was ihm beim Kehrreitsitzsteiger nicht gelang, hier hatte er einen Sturz, der Rest war wieder sauber. Er belegte mit ausgefahrenen 76,00 Punkten den 13. Platz
Anna ihre 6-Minuten Einfahrzeit kurz vor dem Start war in Ordnung, sie war zuversichtlich, dass alles klappen würde. So begann sie auch, sauber uns konzentriert, kurze Bodenberührung beim Abstoppen der Rückwärtsserie, leider gelang ihr der Große Übergang wieder nicht, aber sie wieder-holte ihn und jetzt funktionierte er, die nachfolgende Übungen alle sauber, kleine Abzüge, die letzte Übung Standsteiger, wieder klappte der Übergang nicht, auch hier eine Wiederholung, die funktionierte und sie konnte ihren Standsteiger fahren. Anna belegte mit ausgefahrenen 93,86 Punkten den 12. Platz
Beide haben sich durch ihre Platzierungen für die Deutsche Junioren Meisterschaften am 14. Mai 2022 in Amorbach qualifiziert.