East European Cup in Prag

02.04.2022/p.trauth:
Nico nahm nach knapp 2 Jahren Wettkampfspause am Sonntag bei der ersten Runde des East European Cups in Prag teil. Dabei startete er bei einer völlig neuen Disziplin im Kunstradsport, der so genannten Short Distance.
Bei diesem Format haben die Sportler 2 Minuten Zeit ihre Kür von maximal 10 Übungen zu zeigen. Bewertet wird dabei gemäß nach dem Reglement. Diese Disziplin soll für mehr Abwechslung und Spannung sorgen, was sich in Prag auch bestätigt hat. Nico erreichte überraschend den 2. Platz und musste sich nur Csaba Varga geschlagen geben.

„Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis Für mich war dieser Wettkampf in vielerlei Hinsicht wichtig. Zum Einen traute ich mich nach langer Zeit wieder an einem Wettkampf heran, zum Anderen wollte ich die Chance ergreifen gegen den Weltmeister von 2004 Arnost Pokorný zu fahren, was mir eine riesige Freude bereitet hat ihn nochmal auf seinem Kunstrad zu sehen. Des weiteren halte ich die von Martin Schön entwickelte neuartige Disziplin für einen wichtigen Schritt in unserem Sport um diesen auch für die Zuschauer spannender zu gestalten und wollte meine Unterstützung dazu beitragen, dies ist denke ich mal ganz gut gelungen“, so Nico.