Rheinhessenmeisterschaften in Worms

14.02.2022/p.trauth:
Am 27.02.2022 – Fastnachtsonntag und Ende der Winterferien- fanden in Worms die Rheinhessen-meisterschaften statt, leider wiederum ohne Zuschauer, aber die Eltern der Sportler durften mit in die Halle.
Weiterhin sind 4 Sportler der Abteilung Kunstradfahren verletzt, bzw. krank.

Es ging bei der Meisterschaft u.a. um die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz und schon vorzeitig die Qualifikationspunkte zur Deutschen Meisterschaft bzw. bei den Junioren die 3. Junior-Masters zu erreichen.


Als erstes gingen die Juniorinnen an den Start.
Enola Cloß fing sauber an - leider klappte der Übergang zum Steuerrohr nicht - sie beendete ihr Programm aber ohne weitere großen Fehler und belegte mit 81,41 Punkten den 2. Platz.


Bei Anna Beismann ging es wie immer um alles oder nichts, sie war Skifahren in den Ferien, das hat ihr, scheint so, ganz gut getan. Es klappte alles, wenn auch nicht ganz so sauber. Auch der Standsteiger klappte und am Ende standen 101,69 Punkten an der Tafel. Bestleistung und die Qualifikation zur 1. Junior Masters sowie der 3. Junior Masters.

Dann waren die Junioren dran
Jakob Seeberger fuhr wie immer sauber und konzentriert, diesmal klappte alles, er belegte mit aus-gefahrenen 64,15 Punkten, was Bestleistung bedeutet,  den 3. Platz.


Matteo Karle war auch in den Ferien Skifahren, er begann sauber und konzentriert, in der letzten Minute seiner Kür machte er aber 2 kleine Fehler, die nicht hätten sein müssen, er belegte mit 76,62 Punkten den 1. Platz

Die 2 jüngsten der Abteilung Kunstradfahren fuhren ihre Programme wie immer sauber, kleine Fehler gibt es immer mal wieder. Oona Jakob belegte mit 45,47 Punkten den 2. Platz und Lily Anderton mit 46,53 Punkten den 1. Platz

Alle Sportler haben sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert