Kreismeisterschaften in Hechtsheim

14.02.2022/p.trauth:
Am 12. Febr. 2022 fand in Hechtsheim die Kreismeisterschaften statt, leider ohne Zuschauer, aber alle Sportler waren froh, dass es endlich wieder los ging. Corona überschattete auch diese Meisterschaft mit vielen Ausfällen.

Auch der RV hatte leider 6 Ausfälle wegen Krankheit oder Verletzung.

Schülerinnen U 13:

Oona Jakob startete ruhig und sauber. Trotz kleiner Unsicherheiten und einem kleinen Sturz, siegte sie aber überlegen mit 40,58 Punkten.

Junioren männlich:


Jakob Seeberger startete erstmals in der Juniorenklasse. Auch er hatte kleine Unsicherheiten, vorallendingen beim Übergang zum Steuerrohrsteiger. Somit waren 3 Übungen weg. Er blieb aber verhältnismäßig ruhig und konnte so die restlichen Übungen einigermaßen sauber beenden. Jakob belegte mit Bestleistung von 55,41 Punktenden 3. Platz


Matteo Karle war ruhiger, im Vergleich zu seinen letzten Starts in der Juniorenklasse, aber an seinen vollständigen Runden muss er noch arbeiten. Leider waren es mit 10% zuviele Abzüge. Den Sturz zum Umsetzen von rückwärts ins vorwärtsfahren hätte er vermeiden können, sowie den Sturz beim Kehrreitsitzsteiger. Mit einer Bestleistung von 78,75 Punkten belegte er den 1. Platz


Junioren weiblich:

 

Anna Beismann ist noch nicht so lange im Training nach ihrer Verletzung, deshalb fuhr sie ihr Programm etwas unsauber. Der Damensitzsteiger und der Standsteiger klappten nicht.

Sie belegte mit 89,09 Punkten ebenfalls den 1. Platz

Alle Sportler haben sich für die Rheinhessenmeisterschaften am 27.02.2022 in Worms qualifiziert.