Turnier der Jugend und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Nachwusch

23.10.2021/p.trauth.:

Am 17.10.2021 fand das Turnier der Jugend in Worms statt, in dessen Rahmen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Nachwusch ausgerichtet wurden. Leider in den Herbstferien, weshalb nur 3 Sportler des RV 1910 teilnehmen konnten.

Als erstes startete Matteo Karle, es war sein zweiter Auftritt in diesem Jahr in der Juniorenklasse. Matteo war ungewöhnlich nervös, zumal er unerwartet Konkurrenz hatte in Jan Leyer aus Gau-Algesheim, der 7 Punkte mehr aufstellte.

Er fing sehr unruhig an, bekam sich dann jedoch in den Griff, den Lenkersitz fuhr er nicht sauber, bekam ihn abgezogen. Beim Kehrlenkerstand hatte er beim Abgang einen Sturz, den Rest fuhr er wieder einigermaßen sauber. Am Ende standen 72,48 Punkte, was Bestleistung bedeutet. Jan Leyer gelang sein Programm auch nicht sauber, er fuhr 70,48 Punkte aus, somit war Matteo Rheinland-Pfalz-Meister. In der Wertung des Turniers der Jugend erreichte er den 3.Platz

Bei den Schülerinnen U 11 startete erstmals wieder Oona Jakob seit sehr langer Zeit. Nervosität zeigte sie aber nicht, sie fuhr ihr Programm sauber, hatte nur ganz wenige Abzüge. Am Ende standen 45,09 Punkten an der Tafel, was Bestleistung bedeutet, den 1. Platz beim Turnier der Jugend und gleichzeitig Rheinland-Pfalz-Meisterin.

Am Ende startete Mina Lüttecke bei den Juniorinnen, bezüglich der Rheinland-Pfalz hatte sie so gut wie keine Konkurrenz, bei der Wertung des Turniers der Jugend stand sie auf dem 3. Platz, hätte also ganz locker sein können/müssen, aber Mina war übernervös. Die 1. Übung, Sattelstand, misslang ihr, auch die nachfolgende Übung, Frontlenkerstand, misslang ihr, jetzt flatterten die Nerven erst recht. Mina bekam sich aber wieder in den Griff, fuhr den Rest einigermaßen sauber und belegte am Ende den 6. Platz, wurde aber Rheinland-Pfalz-Meisterin.

Somit hat der RV 1910 mit Lisa Dehnhard bei den Elite-Fahrerinnen 4 Rheinland-Pfalz-Meister im Jahr 2021