Einradfreizeit Westernohe

19.10.2020/m.schaub:

Da wir darauf angewiesen sind, unser Einrad-Trainingslager so zu legen, dass es sowohl in den hessischen als auch in den rheinland-pfälzischen Ferien liegt, konnten wir dieses Jahr nicht mit nach Tailfingen fahren, sondern hatten eine eigene Unterkunft mit Halle für 3 Nächte gebucht. Genauer waren wir im Jagdhaus der DPSG in Westernohe [Link]

Das Haus war echt schön, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nachdem wir uns Sonntagabend und Montagmorgen selbst versorgt hatten, wurden wir anschließend in dem dortigen Speisesaal verpflegt, und das Essen war wirklich sehr lecker!

Aber natürlich waren wir hauptsächlich zum Trainieren da. Die Halle war ungewöhnlicherweise 5-eckig und hatte keinerlei Markierungen auf dem Boden, war aber für uns trotzdem gut geeignet und die 6 Teilnehmenden haben viel gelernt, auch eine kleine Kür haben wir einstudiert. Natürlich blieb auch noch genug Zeit für Spiele und eine Nachtwanderung.

Am Mittwoch Vormittag, unserem Letzten, sind wir dann zu einem Einradausflug zur Krombachtalsperre aufgebrochen. in ca. 3,4 km Entfernung vom Pfadfinderzentrum gibt es sogar eine Bademöglichkeit und einen Bootsverleih, so dass wir uns vorgenommen haben, einmal im Sommer bei Badewetter wiederzukommen, um die Möglichkeiten dort ausnutzen zu können.

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt, und wir waren sehr dankbar, dass wir trotz Corona noch fahren durften...