Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Junioren in Lu-Oggersheim

09.03.2020/p.trauth:
Startberechtigt bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften waren Anna Beismann und Mina Lüttecke. Die Aufregung war sehr groß, gefordert waren 95 Punkte, dann dürften sie bei der 3. Junior-Masters starten, die als Qualifikation zur Deutschen Junioren-Meisterschaften gilt.
Es gingen 8 Mädels an den Start.
Mina war sehr motiviert, hatte leider bei der Rückwärtsserie einen Absteiger, fuhr aber endlich mal konzentriert weiter. Im letzten Drittel musste sie leider nochmals vom Fahrrad. Mit einer neuen Best-leistung von 83,20 Punkten belegte sie den 4. Platz.
Bei Anna ging es wieder mal um alles, entweder die 100 Punkte und sie startet auch bei der 1. Junior-Masters oder 95 Punkte und nur die 3. Masters. Anna war hochkonzentriert, fuhr sehr sauber, hatte kaum Abzüge, dann das letzte Drittel, der Kehrreitsitzsteiger rückwärts misslang ihr, aber keinen Sturz, es war noch alles drin. Doch es sollte nicht sein, der Standsteiger klappte nicht. Aber es langte für die 3. Masters, Anna belegte mit 95,11 Punkten den 3. Platz und darf am 18.04.2020 in Ilsfeld bei den 3. Junior-Masters starten.