Volksradfahren in Hechtsheim

27.06.2019/schrö.:

Bei  hervorragendem Radlerwetter begrüßte der Vorsitzende Stefan Beismann  zum 43. Volksradfahren des Radfahrervereins 1910 Hechtsheim wieder viele Frühaufsteher und. Ehrenvorsitzender Toni Leber gab den Startschuss für die ersten Teilnehmer. Die fast tropischen Temperaturen und der Ferienbeginn trugen dazu bei, dass es mit 55 Startern die niedrigste Beteiligung seit 1977 gab. Es fehlten hauptsächlich die jungen Familien.

Die bestens ausgeschilderte Strecke führte durch die Gemarkungen Ebersheim, Bodenheim, Laubenheim zurück zur Radsporthalle. Dort bewirteten  die fleißigen  Vereinshelfer ihre  Gäste mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie mit  herzhaften Speisen vom Grill.
Jüngste Teilnehmerin  war A. Caseido mit 5 Jahren, die bei der Tour mit ihrem Vater noch stürzte und sich kleine Schürfwunden zuzog. Der jüngste Radler war M. Lüttecke mit 11 Jahren. Auch für die Ältesten  H. Gran (80) und T. Timm  (76) gab es Warengutscheine von Werner`s Backstube. Bei den Ortsvereinen stellte der Jahrgang  1949-1951 mit 16 Teilnehmern die größte Gruppe. Danach folgten die SPD (7) sowie die Landfrauen (5). Bei den auswärtigen Radsportvereinen stellte der RSV Klein-Winternheim  mit 12 Startern die größte Gruppe.
Glückliche Gewinner bei der Verlosung von je einen Gutschein für Einkäufe rund ums Fahrrad waren C. Schuhmacher, K. Winternheimer und H. Ruppert.