Heinz-Lemb-Preis 2019

28.08.2019/schrö:

Beim internationalen Radball-Turnier um den „Heinz-Lemb-Preis“ spielten in der Hechtsheimer Radsporthalle zur 15. Auflage wieder sechs Oberligateams um die begehrten Preise der Weingüter Lemb und Jürgen Becker.
Dabei dominierte das Duo Uli Mack und Marcel Döring (RV  Plattenhardt) , die alle fünf Spiele sicher gewannen und damit den Turniersieg vom Vor jahr wiederholten. Im Endspiel beiegten sie das Ginsheimer Brüderpaar Dominic und Marco Müller mit  5:2.
Im Spiel um Platz drei lande-ten die jungen Schweizer Silvan Betschart/Yannick Fröhlich  (Altdorf) einen Kantersieg mit 14:0 über Schiefbahn (Marcel Schneider/LarsHolland-Moritz).
Die Hechtsheimer Dennis Kraus und Marvin Höffner starteten mit einem 4:7 gegen Plattenhardt und gewannen dann gegen Altdorf mit 5:4. Im Spiel gegen Ginsheim verletzte sich Dennis Kraus und wurde durch Lukas Scheib ersetzt. Die Partie ging dann mit 4:7 verloren und durch eine weitere 3:7 Niederlage gegen Schiefbahn waren am Ende drei Teams mit je drei Zählern punktgleich. Nur durch die schlechtere Tordifferenz verpassten die Einheimischen die Platzierungsspiele. Der neue zweite Vorsitzende Janis Stenner übergabe mit Sigrid Lemb-Becker die Weinpreise.

Spielplan_Heinz-Lemb-Preis19.pdf