Mörfelder Pokal

04.06.2019/p.trauth:

 

 

Zum Abschluss der Saison nahmen nochmals 4 Kunstradfahrer des RV 1910 beim Mörfelder Pokal am 02.06.2019 teil. Am bisher heißesten Tag des Jahres.

Bereits am späten Vormittag war es heiß in der Halle. Matteo Karle fing an, er fuhr sein neues Programm mit Lenkersitzsteiger.  Seine Rückwärtsserie war sehr unsauber und hatte einen Sturz, auch der Dornstandsteiger klappte nicht so recht. Aber der Lenkersitzsteiger funktionierte einwandfrei. Den Rest erledigte er einigermaßen sauber hatte aber Zeitprobleme. Am Ende waren es 43,89 Punkte und der 3. Platz
Dann folgte Nora Beismann, sie begann sauber, keinerlei Prozentabzüge vorerst. Die Lenkerstützgrätsche war nicht ganz sauber, aber nur einmal Abzug, Kehrlenkerdoppelstützwaage sauber, aber nicht voll, beim Abgang dann der Sturz. Das bedeuteten 64,65 Punkte und der 2. Platz

Am späten Nachmittag dann die Juniorinnen, die Luft in der Halle war jetzt zum Schneiden. Aber alle Sportler mussten damit klar kommen.
Das Einfahren von Lisa Dehnhard war noch ok, aber auf der Fläche erwischte sie einen rabenschwarzen Augenblick. „Im Kopf war nur Matsche“ sagte sie. Viermal musste sie das Fahrrad verlassen, nix klappte. Am Ende war es der 7. Platz.
Anna Beismann ging es etwas besser, aber auch sie hatte mit der Luft zu kämpfen. Es schlichen sich kleine Flüchtigkeitsfehler ein, aber mit 90,98 Punkten und den 3. Platz kann sie sehr zufrieden sein.
 
Damit ist die Saison nunmehr endgültig beendet. Bis zum Spätjahr wird nur trainiert und an neuen Übungen gefeilt.