RLP Meisterschaften

04.06.2019/p.trauth:

 

Für die RLP-Meisterschaften hatten sich alle Schüler/innen des RV 1910 qualifiziert.
Als erstes gingen unsere zwei Jüngsten auf die Fläche. Lily Anderton begann sauber und konzentriert. Sie belegte mit einer neuen Bestleistung von 33.94 Punkten in ihrem ersten Jahr den 2. Platz, was ein super Ergebnis ist. Oona Jakob war die ganze Woche krank, was man merkte. Den Sattellenkerstand bekam sie gerade noch so ohne Sturz hin, erhielt aber Abzüge. Den Rest fuhr sie sauber, aber sehr langsam, weshalb sie am Schluss Zeitprobleme bekam. Oona belegte auch in ihrem ersten Jahr einen sehr guten 5. Platz.


Jakob Seeberger spulte wie immer sein Programm ohne Sturz ab, hatte aber kleine Unsicherheiten. Er belegte mit 45,72 Punkten des 1. Platz und ist Rheinland-Pfalz-Meister.

Enola Cloß hatte Pech beim Lenkersitzsteiger, den Übergang schaffte sie noch, konnte dann aber nicht fahren und musste auf den Boden, der Rest war sauber. Sie belegte mit 54,84 Punkten den 4. Platz.
Nora Beismann stand bis kurz vor Schluss noch bei über 73 Punkten. Leider konnte sie die Doppelstützwaage nicht halten und musste auf den Boden, was einen Abzug von 5,5 Punkten bedeutete. Am Ende belegte sie mit einer Bestleistung von 66.66 Punkten den 2. Platz.

Laura Lopez kann ihr Programm im Training, bei Meisterschaften spielt der Kopf nicht mit. Der 2. Platz wird ihr aber hoffentlich Auftrieb geben.

Auch bei Matteo Karle klappte nicht alles, er hatte aber genügend Vorsprung und den konnte er halten. Matteo belegte den 1. Platz und wurde ebenfalls Rheinland-Pfalz-Meister.