2. Junior-Masters in Wölfersheim

23.04.2019/p.trauth:

 

 

Mit einem Sack voll mit Problemen startete Nico am 13.04.2019 in Wölfersheim bei der 2. Junior Masters.

 

Nach der 1. Junior-Masters musste er eine Woche pausieren, da er im Training beim Maute-Sprung schwer gestürzt war. Um ihm die Angst vor dem Sprung zu nehmen, ging er wieder an das Seil. Die Zeit war aber zu kurz und er war sehr verunsichert. Er hatte auch kein Programm gefahren, da ihm der Sprung wichtiger war.

 

Beim Einfahren in Wölfersheim konzentrierte er sich jetzt nur auf das Programm und ließ den Sprung weg. Beim 2. Einfahren riskierte er den Sprung und stand ihn erst nach mehreren Versuchen

 

Zusätzlich hatte er auch noch das Pech am Samstag erst am Nachmittag zu starten. Nico fährt lieber am Morgen ganz früh. Er versuchte sich nach einer sehr unruhigen Nacht am Morgen abzulenken, was ihm aber nicht so ganz gelungen ist.

Das Einfahren auf der Wettkampffläche war gut und er konnte den Sprung stehen. Ruhiger wurde er aber nicht. Je näher die Zeit kam, umso nervöser wurde er.

 

Mit zittrigen Beinen ging er auf die Fläche. Der Sprung ist die zweite Übung und er stand ihn. Jetzt musste er seine Nervosität ganz schnell ablegen und ruhig und konzentriert weiterfahren.

 

Das gelang ihm auch einigermaßen, außer einigen kleinen Fehlern meisterte er den Rest sehr gut, wenn man bedenkt, dass er sein Programmfahren in den letzten Tagen vernachlässigt hatte.

 

Am Ende standen 123,75 Punkten an der Tafel, was den 10. Platz bedeutete.

 

 

 

Nun muss er weiter konzentriert trainieren, denn am 27.04.2019 findet die 3. Junior Masters in Oeschelbronn statt, was gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ist.