1. Junior-Masters in Randersacker

02.04.2019/p.trauth:

 

Bei der 1. Junior-Masters am 30.03.2019 in Randersacker waren vom RV 1910 zwei Sportler startberechtigt.

 

Erstmals bei einer Junior-Masters war Lisa Dehnhard in ihrem letzten Juniorenjahr. Leider hatte sie im letzten Training einen bösen Sturz und verletzte sich sowohl am Fuß, wie auch an der Schulter. Deshalb mussten wir den Frontlenkerstand rausnehmen und ersetzten ihn durch den Kehrreitsitzsteiger, der aber weniger Punkte brachte.

 

Das Training in Randersacker verlief nach der Umstellung sehr gut, auch am Samstag bei ihrem Start war Lisa ganz ruhig und während ihrer Kür war sie einigermaßen entspannt.

 

Lisa belegte mit ausgefahrenen 92,64 Punkten den 26. Platz bei 30 Startern und verfehlte damit knapp die Qualifikation für die 2. Junior-Masters. 

 

 

Nico Budavári war natürlich nicht so entspannt wie Lisa. Das Training in Randersacker verlief einigermaßen, seit ein paar Tagen hat er Probleme mit dem Maute-Sprung.

 

Trotzdem war er relativ gelassen, als er auf die Fläche ging. Der Sattelstand war ruhig, den Sprung misslang ihm aber gründlich und er hatte einen bösen Sturz. Die Schmerzen ignorierte er und fuhr weiter. Auch den Übergang zum Kehrlenkersitzsteiger misslang ihm, er probierte es noch zweimal, aber er schaffte es nicht. Damit waren die zwei nachfolgende Übungen auch weg.

 

Am Ende belegte er mit 111,24 Punkten den 13. Platz, hat sich allerdings für die 2. Junior-Masters am 13.04.2019 in Wölfersheim qualifiziert.