RLP-Meisterschaft Junioren Kunstrad

21.03.2019/p.trauth:

 

Vier Kunstradfahrer starteten am 17.03.219 bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Junioren in Lu.-Oggersheim. Drei davon hatten das Ziel und auch die Chancen, sich für die 3. Junior-Masters zu qualifizieren. Die Nervosität war sehr hoch. Als erstes startete Mina Lüttecke und hatte schon bei der 2. Übung einen Sturz, bald darauf den 2. Sturz, den Rest ihrer Kür fuhr sie aber sauber, am Ende fehlte aber die Zeit. Sie belegte mit 73,87 Punkten den 6. Platz.

Lisa Dehnhard hatte bei den Rheinhessen-Meisterschaften gezeigt, dass sie ihr Programm im Griff hat und wollte es erneut zeigen. Leider verfehlte sie knapp ihr Ziel und belegte mit 90,05 Punkten den 2. Platz.

 

Anna Beismann setzt sich selbst auch unbewusst zu sehr unter Druck, diesmal ging es gründlich daneben. Anna belegte mit 75,15 Punkten den 5. Platz.

 

Jetzt hatten wir noch ein Eisen im Feuer, das eigentlich klappen sollte. Natürlich war er wie immer nervös, wenn es um Qualifikationspunkten geht. Man spürte es auch ganz deutlich am Anfang seiner Kür und es dauerte lange, bis er ruhig wurde. Aber es gelang ihm.

Nico Budavári wurde mit 123,62 Punkten 2. und hat sich für die 3. Junior-Masters qualifiziert.