Eastern European Cup Kunstrad

12.03.2019/p.trauth:

 

Nico startete im Rahmen des EEC (Eastern European Cup) am 09.03.2019 in Prag.
Zur Vorbereitung hierfür nutzte er die Winterferien und fuhr mit seinen Eltern nach Ungarn um mit Martin Schön mehrere Tage zu trainieren. Trotz akuter Krankheitssymptome nahm er die Fahrt zusammen mit Martin von Budapest nach Prag auf sich. Seine Mutter päppelte ihn wieder einigermaßen auf, so dass er am Sonntag, den 09.03.2019 starten konnte.
Das Einfahren war nach seinen Bekundungen sehr schlecht, nervös war er natürlich auch. Trotzallem fuhr er ein Programm,das zwar nicht sauber und schön aussah, aber nur einen Sturz hatte, der nach seiner Meinung nicht hätte sein müssen. Am Ende standen 124,97 Punkte auf der Tafel, das zum einen Bestleistung ist und zum anderen der 1. Platz bedeutete.