Kreismeisterschaften Kunstrad

05.02.2019/p.trauth:
Bei den Kreismeisterschaften erzielten die Sportler des RV 1910 Hechtsheim zum Teil schon sehr gute Ergebnisse. Die erste Meisterschaft der Saison ist immer etwas besonderes, da die Sportler ihr neues Programm zeigen, das noch nicht 100 %ig ist, aber doch schon vorgeführt werden kann. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im März für die Junioren bzw. im Mai für die Schüler, da sollte alles perfekt sein.
Zum ersten Mal starteten zwei neue Sportler in der Klasse U 11 weiblich, die natürlich besonders auf-geregt waren. Sie waren zwar schon bei der Bambi-Runde im November 2018 am Start, aber eine solche Meisterschaft ist was ganz anderes, die Halle war viel größer und auch mehr Zuschauer waren da. Auch sie zeigten wieder neuerlernte Übungen, die auch schon sehr gut vorgeführt wurden.

Nico Budavári konnte leider krankheitsbedingt nicht am Start sein.

Die Ergebnisse im einzelnen:
Schülerinnen U 11

Onna Jakob                                                      Platz 3 (Bestleistung)

Lily Anderton                                                    Platz 4

 

Schülerinnen U 13
Nora Beismann                                                 Platz 3
Enola Cloß                                                        Platz 1
Schüler U 13
Jakob Seeberger                                               Platz 1 (Bestleistung)
 
Schülerinnen U 15
Laura Lopez                                                       Platz 4
Schüler U 15
Matteo Karle                                                       Platz 1 (Bestleistung)
Junioren weiblich
Lisa Dehnhard                                                    Platz 1
Anna Beismann                                                  Platz 2 (Bestleistung)
Mina Lüttecke                                                     Platz 3

Alle Sportler haben sich für die Rheinhessenmeisterschaften am 16.02.2019 in Klein-Winternheim qualifiziert.

Bei der Siegerehrung wurden auch die Pokalgewinner vom letzten Jahr gekürt. Auch hier war der RV 1910 sehr erfolgreich.
In ihren jeweiligen Gruppen gewannen Pokale Inken Berg, Nico Budavári, Matteo Karle, Enola Cloß und Laura Lopez.