Volksradfahren

27.06.2018/schrö.:

Volksradfahren in Hechtsheim

Bei  hervorragendem Radlerwetter begrüßte der 2.  Vorsitzende  Christian Lüttecke, zahl-reiche Frühaufsteher zum 42. Volksradfahren des Radfahrervereins 1910 Hechtsheim und. Ortsvorstehver Franz Jung gab den Startschuss für die ersten Teilnehmer. Es kamen 129 Radler und  viele Vereine mit großen Gruppen waren  der Einladung zur sportlichen Herausforderung gefolgt.
Die bestens ausgeschilderte Strecke führte durch die Gemarkungen  Ebersheim, Bodenheim, Laubenheim zurück zur Radsporthalle. Dort bewirteten  die fleißigen  Vereins    helfer ihre  Gäste mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie mit  herzhaften Speisen vom Grill.

Jüngste Teilnehmerin  war Oona Jakob mit 7 Jahren  und  Linus Klein mit 4 Jahren  der jüngste Radler.
Auch für die Ältesten Rosel Hierold  (84) und Hans  Joachim Meier (85) gab es je einen  Warengutschein von Werner`s Backstube.
Bei den Ortsvereinen stellte der Jahrgang 1949-1951 mit 23 Teilnehmern die größte Gruppe. Danach folgten die Landfrauen   sowie der Verein Fit und Gesund Hechtsheim mit je 10 Teilnehmern.
Bei den auswärtigen Radsportvereinen stellte der RV Wanderlust  Weisenau mit 12 Startern die größte Gruppe.
Bei der zusätzlichen Verlosung gewannen Ingrid Adamiok, Jutta Garbe und Alfred
Hierold je einen Gutschein für Einkäufe rund ums Fahrrad.