Deutsche Junioren-Meisterschaft

08.05.2018/p.trauth.:

 

Für die Deutschen Junioren-Meisterschaften am 28./29. April 2018 in Nufringen hatte sich erstmals Nico Budavári vom RV 1910 Hechtsheim qualifiziert. Nach der Ankunft am Samstgmorgen stellte Nico sehr schnell fest, dass es nicht seine Halle ist, sie war ihm zu laut und zu unruhig. Er hatte aber noch genügend Zeit, sich an die Verhältnisse zu gewöhnen. Von daher war es gut gewesen, so früh anzureisen.
Am Sonntagmorgen hatten wir Glück, dass der Block der Radballspiele zu Ende war und er erst als 3. starten musste, somit waren alle Radballfans draußen und genossen das schöne Wetter und in der Halle wurde es auch sehr schnell ruhiger. Trotzdem war er sehr angespannt und begann seine Kür sehr nervös. Das hatte zur Folge, dass er in der Mitte seiner Kür einen Sturz hatte, er wiederholte die Übung und wurde dann auch etwas ruhiger. Die Wertungsrichter waren sehr streng, aber auch gerecht, jeder kleine Fehler wurde notiert. Nico beendete seine Kür mit 102,99 Punkten und belegte einen sehr guten 12. Platz.