Erfolgreiches Wochenende für die Kunstradfahrer

18.05.2018/SLB

 

Gleich zwei Pokal-Wettbewerbe standen  dieses Wochenende für unsere Kunstradfahrer*innen auf dem Programm.
Am Samstag ging es nach Gau-Algesheim zum 2.RVR-Pokal.
Nico zeigte zum ersten Mal den Mautesprung im Wettbewerb. Die Premiere klappte wunderbar und das tadellose Programm wurde mit dem ersten Platz honoriert. Bei Inken Berg läuft es zur Zeit noch gar nicht rund, angesichts der RLP-Meisterschaft am Freitag in Klein-Winterheim, muss sie noch einmal  verstärkt ins Training gehen.

Unsere Schüler*innen gingen ganz entspannt an den Start. Die Anspannung, die noch am letzten Wochenende bei den RLP-Meisterschaften auf ihnen lag, war vergangen. Auch wenn sich bei dem einen oder anderen doch kleine Fehler einschlichen, das Ergebnis ist wie erwartet sehr gut.

Sonntags ging es mit 6 Sportlern weiter zum Mörfelder Pokal

Die Sportler*innen zeigten souverän ihre gute Leistung, nur Inken konnte leider immer noch nicht an ihre alte Form anknüpfen.

Mit einem großen Strahlen im Gesicht kam Anna Beismann von der Fahrfläche. Der Übergang aus dem Reitsitzsteiger in den Steuerrohrsteiger hat endlich auch im Wettkampf geklappt und so konnte sie ihre alte Bestleistung deutlich überbieten.

 

In der Vereinswertung konnte der RV Hechtsheim überraschender Weise zusammen mit TSG Flonheim den 2.Platz belegen.