Finale Deutschland Pokal

21.04.2018/schrö.:

Die Hechtsheimer Radballer Moritz Rauch und Janis Stenner kamen bei der erstmaligen Teilnahme am Finale des Deutschlandpokals nicht über den letzten Platz hinaus. Als krasse Außenseiter gingen sie an den Start, hatten nichts zu verlieren und zeigten in ihrer starken Gruppe mit den Weltmeistern Stein I, Waldrems I und Obernfeld II auch eine gute Leistung. Zum Auftakt gab es zwar eine knappe 4:5 Niederlage gegen Waldrems I, denen sie beim Bundesligaheimspieltag beim 3:3 noch ein Unentschieden abtrotzen konnten.

Gegen die Weltmeister Bernd und Gerhard Mlady hielt sich die 2:4 Niederlage in Grenzen. Ihr bestes Spiel zeigten die Hechtsheimer gegen Obernfeld II. Nach einer kämpferisch starken Partie reichte es am Ende beim 2:2 nur zu einem Punkt, obwohl Rauch/Stenner noch einige Chancen zum durchaus möglich Dreier hatten.
Durch den vierten Gruppenplatz trafen die Hechtsheimer im Spiel um Platz sieben auf den RVI Ailingen und unterlagen in einer ausgeglichenen Partie in den Schlussminuten noch mit 2:4.
Das Endspiel gewannen die Weltmeister aus Stein gegen ihre Dauerrivalen Obernfeld I klar mit 8:4.