Kunstrad in Worms

16.04.2018/p.trauth.:

Am Samstag den 14. April startete der RV beim Mannschaftswettbewerb mit Nico Budavári, Anna Beismann und Mina Lüttecke als Team. Die Anspannung war sehr groß, da sie ihren 11. Platz vom Vorjahr unbedingt verteidigen wollten.
Klappte nicht ganz. Nico war einigermaßen ruhig und beendete seine Kür mit erneuter Bestleistung von 115,37 Punkten. Anna war sehr aufgeregt, hat aber ihre Kür nun hoffentlich im Griff, sie fuhr mit 79,05 Bestleistung und Mina erreichte 51.98 Punkte. Das war am Ende der 15. Platz bei 53 Mannschaften.

Am darauffolgenden Tag trat der RV mit 7 Sportler/innen beim internationalen Turnier der Jugend an. Nico Budavári startete erneut und bringt wohl so langsam Stabilität in seine Kür. Er beendete sie mit 115,27 Punkten, verfehlte knapp seine am Vortag aufgestellte Bestleistung und wurde bei 5 Teilnehmern in seiner Gruppe erster.
Lisa Dehnhard startete in einer Gruppe mit 22 Sportlerinnen und belegte mit einem guten Ergebnis von 71,57 Punkten den 10. Platz.
Bei den U 13 Sportlern waren 13 am Start, Matteo Karle belegte mit 42,19 Punkten den 5. Platz und Jakob Seeberger mit 39,79 Punkten den 8. Platz.
Nora Beismann fuhr bereits ihre Kür für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Schüler, es klappte noch nicht alles, war aber mit 50,69 Punkten einigermaßen zufrieden. Sie belegte bei 25 Teilnehmern  der U 11 einen sehr guten 3. Platz.
Bei den U 15 waren 18 Sportlerinnen am Start, Mina Lüttecke startete erneut und hatte im Vergleich zum Vortag etwas Pech, sie belegte mit 49,27 Punkten den 6. Platz. Anna Beismann war wieder gut drauf und erreichte mit leichten Fehlern 76,87 Punkten. Sie belegte einen sehr guten 2. Platz.