RV Hechtsheim siegt beim Heimturnier!

14.04.2018/a.klueppel:

Überlegen zeigten sich die Gastgeber aus Hechtsheim am Sonntag Vormittag beim Einradhockeyturnier in der IGS. Die Gegner aus Trier, Kirn und Freiburg wurden ohne große Mühe besiegt. Wirkliche Schwierigkeiten und ein knappes Spiel hatte die Mannschaft nur mit dem Team aus Ober-Ramstadt. Weil die Schiedsrichter-Anfänger keinen Vorteil laufen ließen, war der 4:3 Endstand für die Hechtsheimer nicht unbedingt berechtigt.

Am Rande des Turnieres absolvierten auch acht Spieler die Schiedsrichterprüfung und ließen sich sowohl theoretisch als auch praktisch prüfen. Beim Einradhockey muss jede Liga-Mannschaft zwei Schiedsrichter mit aktueller Lizenz stellen. Da die Hechtsheimer zwei Schiedsrichter-Ausbilder in ihren Reihen haben, bieten sie bei den Heimturnieren auch regelmäßig die Schiedsrichterprüfung mit an.

Gespielt wird die ungewöhnliche Sportart mit einem Tennisball und Eishockeyschlägern auf Eishockeytore. In den gemischten Mannschaften spielen jeweils 5 Spieler. Die Regeln sind dem Eishockey entlehnt, aber entschärft, so das keine Schutzausrüstung verpflichtent getragen werden muss. Beim gestrigen Turnier dauerte ein Spiel 30 Minuten.