DM-Viertelfinals U15

25.03.2018/schrö.:

 

Das DM-Viertelfinale in der Klasse U15 endete für die Hechtsheimer Zwillinge Paolo und Vito Torricelli mit dem größten Erfolg in ihrer noch jungen sportlichen Laufbahn. In Willich belegten sie unerwartet den dritten Platz und qualifizierten sich für das Halbfinale am 05. Mai. Die Zwillinge starteten zwar mit zwei Niederlagen gegen Hahndorf (1:5) und Naurod (0:4), doch dann holten sie sieben Punkte aus den Partien mit Schiefbahn /3:1), Eberstadt (2:2) und Niedermehnen (4:1), die ihnen das Weiterkommen sicherten.

Großes Pech hatten dagegen die Cousins Felix und Tom Beisamnn in Gärtringen. Trotz drei gewonnener Spiele schieden sie bei Punktgleichheit mit Schwaikheim und Forst durch die schlechtere Tordifferenz aus. Zwar gewannen die Hechtsheimer mit 2:1 gegen den Dritten Forst, doch die hohen Niederlagen gegen Gärtringen (0:4) und Schwaikheim (1:8) ergaben nur den undankbaren vierten Platz in diesem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld.alten.