DM-Viertelfinals U17/U19

25.03.2018/schrö.:

Bei den DM-Viertelfinals der Jugend und Junioren erreichten von drei gestarteten rheinhessischen Teams immerhin zwei Mannschaften das Halbfinale am 07. April.
In der Hechtsheimer Radsporthalle verpassten die Einheimischen Milan Fahrendorf und Justus Zinkant den Einzug ins Halbfinale der U19 nur durch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Lippstadt. Bereits im ersten Spiel trafen diese beiden Teams aufeinander und die Hechtsheimer konnten eine Führung gegen die mit einem gemischten Duo angetretenen Gäste nicht halten.

Die beim 2:2 abgegebenen Punkte fehlten am Ende bei Punktgleichheit. Fahrendorf/Zinkant verloren die Spiele gegen Derendingen mit 0:5 und Gärtringen mit 2:5 und gewannen noch gegen Niederstotzingen mit 4:2.
Erfolgreicher waren in Ebersheimer die U17 Teams. Die Einheimischen Alexander Klein und Jakob Becker  sowie die Hechtsheimer Joshua Nauheimer/ Donovan Reitz zählten zu den Mitfavoriten und lieferten sich gleich in der ersten Partie eine spannende Begegnung. Zur Pause führten die Hechtsheimer überraschend mit 2:0 doch die Ebersheimer schafften dann noch den verdienten Ausgleich. Beide Teams gewannen noch die Partien gegen Mindelheim und Hofen, verloren aber gegen das stärkste Team aus Öflingen.