2. Junior-Masters

28.03.2018/p.trauth:

 

Dieser Wettbewerb fand in Bruckmühl statt. Hierfür mussten wir über 500 km einfach auf uns nehmen. Die Veranstaltung war aber sehr gut organisiert.
Am Tag des Wettbewerbes war Nico wie immer sehr nervös und angespannt, war aber auf der Fläche sehr schnell ruhig. Er hatte zwar eine leichte Bodenberührung beim Drehsprung, fuhr aber sauber weiter. Die Kehrsteuerrohrdrehung misslang ihm aber komplett und er schleuderte über die Fläche. Das ärgerte ihn zu lange und bei der nachfolgenden Übung hatte er dann wieder leichten Bodenkontakt. Den Rest seines Programms erledigte er dann sauber. Mit 105,07 Punkten belegte er erneut einen sehr guten 12. Platz.

Am 07.04.2018 findet die 3. Junior-Masters in Elsenfeld mit gleichzeitiger Qualifikation für die Deutschen Junioren Meisterschaften statt. Für dieses Masters haben 15 Starter gemeldet und 15 Sportler sind auch für die Deutschen stattberechtigt. Somit hat sich Nico bereits jetzt für die Deutschen qualifiziert.