Halbfinale Deutschland Pokal

18.03.2018/schrö.:

Moritz Rauch und Janis Stenner haben es beim Deutschlandpokal-Halbfinale in Denkendorf wieder sehr spannend gemacht. Die Hechtsheimer Radballer konnten nach einer regelrechten Achterbahnfahrt im Turnierverlauf erst im letzten Spiel gegen die Gastgeber mit 3:2 gewinnen und sich damit mit dem vierten Platz die erstmalige Teilnahme Pokalfinale am 21.04. in Wendlingen sichern.
Rauch/Stenner trafen gleich in der ersten Partie auf ihre Dauerrivalen Robert Mlady/Michael Brugger (Stein II) und verloren diese kampfbetonte Partie mit 3:5.
Gegen Leipzig überzeugten dann die Hechtsheimer und siegten nach einer 6:1 Pausenführung klar mit 7:4. Ihre beste Leistung boten Rauch/Stenner gegen Obernfeld I.

Die Tabellenführer der Eliteklasse lagen schon mit zwei Toren vorne, doch die Hechtsheimer gaben das Spiel nie auf und kamen beim 5:5 zu einem verdienten und im nachhinein vorentscheidenden Punktgewinn.
Gegen Ailingen hatten Rauch/Stenner schon in der Bundesligavorrunde knapp verloren, doch im vierten Spiel lagen sie schon in den ersten drei Minuten mit 0:3 im Rückstand und kamen dann nie wieder heran. Die hohe 2:8 Niederlage war dann auch verdient.
Im letzten Spiel  gegen Denkendorf musssten die Hechtsheimer unbedingt gewinnen, da die Gastgeber bereits sechs Punkte auf ihrem Konto hatten während Rauch/Stenner erst vier Zähler einfahren konnten. Nach einem schnellen Rückstand  kamen sie aber zur 2:1 Pausenführung und in der zweiten Hälfte gelang umgehend das 3:1. Denkendorf gelang mit dem letzten Angriff nur noch der Anschlusstreffer.
Für das Finale haben sich aus dem zweiten Halbfinale  noch Waldrems I.Stein I, Obernfeld II und Schiefbahn qualifiziert.