Hechtsheimer wieder Erstklassig!!!!

20.10.2017/schrö.:

Großer Jubel im Hechtsheimer Radballlager. Im vierten Anlauf schafften Moritz Rauch und Janis Stenner im Entscheidungsspiel gegen ihre Klein-Gerauer Trainingspartner René Gerbig/Felix Scholz in einem wahren Krimi durch einen knappen 4:3 Erfolg das so lang ersehnte Ziel und nach 2009 die Rückkehr in die Eliteklasse.
Das Duo spielt seit 2007 zusammen und konnte den von den Ex-Weltmeistern Abel/Heß 2009 übernommenen Platz damals nicht halten. Die Hamburg-Hausbucher Arena Süderelbe sollte nun den Hechtsheimern Glück bringen. Im gesamten Verlauf der Veranstaltung benötigte der zahlreiche Anhang allerdings ein starkes Nervenkostüm.

Schon zum frühen Programmauftakt ab 8 Uhr gab es bereits zwei knappe 3:2 Erfolge über Berlin und Klein-Gerau, wobei zuletzt ein 0:2 Rückstand aufgeholt wurde. Für das Duo zunächst ein perfekter Auftakt. Den ersten Dämpfer erhielten Rauch/Stenner mit der 1:2 Niederlage im hart umkämpften Spiel gegen den langjährigen Angstgegner Krofdorf (Luca Wagner/Sascha Götz).  Am Nachmittag hatten die Betreuer Lars Wegmann und Andreas Gebhardt das Duo wieder gut eingestellt . Es folgte ein ungefährdeter  3:1 Sieg über Leeden und zum Abschluss stand die Partie gegen Oberesslingen auf dem Programm. Die Württemberger  Stefan Mannes/Max Bläsi verloren zuvor  überraschend gegen Krofdorf mit 2:3  und hatten ebenso neun Punkte und das wesentlich bessere Torverhältnis. Also half Rauch/Stenner nur ein Sieg zum direkten Aufstieg, da der dritte Platz nur für das Entscheidungsspiel gegen den Vierten reichte und unbedingt vermieden werden sollte. Nach einem ausgeglichenen Verlauf konnten aber die Hechtsheimer In der zweiten Hälfte eine 3:2 Führung  nicht halten und verloren in der Schlußphase noch unglücklich mit 3:4. Oberesslingen und Krofdorf standen so als Aufsteiger fest. In der Abendveranstaltung entwickelte sich das Entscheidungsspiel für die vielen mitgereisten Fans zu einem Wechselbad der Gefühle. Sechs Minuten blieb die Partie torlos und Moritz Rauch hielt einen Viermeter. Klein-Gerau führte dann 2:0 und Rauch verkürzte noch vor der Pause. Dann ging es Schlag auf Schlag. 2:2 nach 11.20 Spielzeit und im Gegenzug das 2:3. Die Hechtsheimer erhielten einen weiteren Vier Meter, den Rauch erst in der Wiederholung verwandelte (12.00). Eine Minute später gelang Janis Stenner der vielumjubelte Siegtreffer, den dann das Duo über die Zeit brachte. Überglücklich stand das Duo auf der Fläche und war stolz auf den so lang ersehnten größten Erfolg ihrer gemeinsamen 10 jährigen Sportkarriere. Bereits am nächsten Samstag können alle Hechtsheimer Radballfans das erfolgreiche Duo beim „MVB-Reis“ ab 18 Uhr in der Radsporthalle  erneut auf der Fläche sehen.

Bilderquelle: Ronja Stenner