Heinz-Lemb-Preis 2017

03.09.2017/schrö.:

 

Bei der 13. Auflage des vom RadfahrerVerein 1910 Hechtsheim ausgerichteten Radball-Turniers um den „Heinz-Lemb-Preis“ musste der Sieger erst in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden. Hier siegte das Klein-Winternheimer Brüder-Duo Jonas und Fabian Gebhardt mit 3:1 gegen die Ginsheimer Dominic Müller/Heiko Ludwig. Mit der Auswahl des Teilnehmerfeldes hatten die Veranstalter Glück und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Turnier. Die  Mannschaften aus Nellingen, Niedernberg,  Ginsheim , Klein-Winternheim und Hechtsheim  spielen alle in der Oberliga und freuten sich über die Einladung als willkommene Saisonvorbereitung.

Die neugebildeten Mannschaft des Ausrichters, Dennis Kraus/Emil Pleissner und das Team Michael  Beismann/Marvin Höffner, konnten nicht in die Entscheidung um den Turniersieg eingreifen. Das direkte Duell gewannen Beismann/Höffner mit 5:3 und ihnen gelang auch ein verdientes 6:6 gegen Niedernberg. Im weiteren Verlauf des Turniers verloren die Klein-Winternheimer gegen Nellingen mit 5:4 und gewannen gegen Ginsheim 5:3, die aber Nellingen mit 3:0 besiegten. Aufgrund der besseren Tordifferenz kam es dann zum Entscheidungsspiel zwischen Klein-Winternheim und Ginsheim, das die Gebhardt-Brüder mit 3:1 für sich entschieden. Bei der Siegerehrung überreichten Sportchef Josef Killy und  Werner Orth, der frühere Partner von Heinz Lemb die vom 
Weingut Heinz Lemb/Jürgen Becker gestifteten Ehrenpreise.