Volksradfahren

27.06.2017/schrö.:

Volksradfahren in Hechtsheim

Das 41. Volksradfahren des Radfahrervereins 1910  Hechtsheim  fand unter idealen Witterungsbe-dingungen statt. Vorsitzender Toni Leber und Ortsvor- steher Franz Jung gaben den Startschuss für die insgesamt 170 Teilnehmer.

Die bestens ausgeschilderte Strecke führte durch die Gemarkungen  Ebersheim, Bodenheim, Laubenheim zurück zur Radsporthalle. Dort bewirteten  die fleißigen  Vereinshelfer ihre Gäste mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie mit  herzhaften Speisen vom Grill. Auch wurden wieder vom Veranstalter  sieben öffentliche Parkplätze vor dem  Vereinsgelände gesperrt und hier konnten die Fahrräder abgestellt werden, was auch die Anlieger wohlwollend aufnahmen.

Jüngste Teilnehmer waren die Geschwister Marlena (3 Jahre) und Linus Klein (5 Jahre) aus Hechtsheim.
Auch für die älteste Teilnehmerin  Rosel Hierold  (84) aus Hechtsheim und den ältesten Starter Horst Dörre (85) aus  Weisenau , gab es je einen  Warengutschein. Viele Ortsvereine und auswärtige Radsportvereine nahmen als Gruppe teil. Hier gewann der RV Wanderlust Weisenau mit 16 Teilnehmern den Ehrenpreis. Die drei größten Ortsvereinsgruppen stellten der Jahrgang 1950 mit 24 Radlern, vor den Beisheimers (22) und den Dragonern (16). Auch die Feuerwehr beteiligte sich mit 10 Aktiven. Alle Teilnehmer erhielten am Ende je einen Warengutschein von „Werner`s Backstuben“. Außerdem gab es bei einer Verlosung drei Gutscheine „Rund ums Fahr-rad“  im Wert von € 100, €50 und € 25 zu gewinnen und diese gingen an die Hechtsheimer  Ruppert Henning, Kathi Vieth und Roswitha Klein.