Qualifikation DM Radball

22.05.2017/schrö.:

Für die drei rheinhessischen U15 Teams ging der Traum von der DM-Teilnahme leider nicht in Erfüllung. Beim Halbfinale in Wehr scheiterten die Ebersheimer Jakob Becker/Alexander Klein knapp mit einem dritten Platz. Sie verloren die entscheidenden Partien gegen Hähnlein mit 3:5 und gegen Öflingen 1:5. In Großkoschen war auch für die Hechtsheimer Luis Landau/Donovan Reitz Endstation. Nach zwei Siegen über Hofen (2:1) und Gärtringen (6:1) kamen sie auf den vierten Platz. Die Cousins Tom und Felix Beismann (Hechtsheim III) hatten in Großolbersdorf  in einem starken Teilnehmerfeld keine Chance und belegten ohne Punktgewinn den letzten Platz.

08.05.2017/schrö.:

Mit einem großen Erfolg für die Rheinhessischen Teams endeten die DM-Viertelfinals der Radball-Schüler U15. Alle gestarteten drei Mannschaften qualifizierten sich für die Halbfinals am 20. Mai. In der Ebersheimer Schulsporthalle kamen erwartungsgemäß die Einheimischen Alexander Klein/Jakob Becker bei nur einer Niederlage gegen Kemmat I weiter. Hier setzten sich aber auch überraschend die Hechtsheimer Cousins Tom und Felix Beismann mit dem dritten Platz durch.

Ihre Vereinskollegen Luis Landau und Donovan Reitz kamen auch in Öflingen mit einem zweiten Platz ins Halbfinale.