3. Junior Masters

26.04.2017/p.trauth.:

 

Es hat nicht sollen sein. Nico ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nicht gelungen.
 
Die Kür lief schon nach dem 2. Junior-Masters nicht mehr rund, denn Nico machte viele Fehler und war vom Kopf her nicht frei. Im Training am Freitag in Sulzbach, gelang es ihm erstmals einigermaßen sauber zu fahren. Auch am Folgetag lief das Einfahrprogramm gut, jedoch war seine  Anspannung  sehr hoch. Er begann verhältnismäßig ruhig - den Sattelstand fuhr er ohne wacklige Knie.

Seine Nervosität konnte Nico aber nicht weiter herunterfahren und verlor durch eine kleine Unaufmerksamkeit den Halt beim Reitsitzsteiger rückwärts. Jetzt flatterten die Nerven und die Folge war ein weiterer Sturz beim Lenkersitzsteiger rückwärts. Danach gelang es ihm  wieder sich zu konzentrieren und  beendete seine Kür ohne weiteren Sturz. Nun hieß es abwarten, ob die 89,17 Punkten genügen, um doch noch die Quali zu schaffen.


Leider war dieses nicht der Fall. Nico belegte am Ende den 16. Platz und hat die Qualifikation um einen Platz verpasst.


Seine Saison ist jetzt beendet und er kann sich voll auf die Vorbereitung für die Saison 2018 konzentrieren um dann neuen Anlauf zu nehmen, bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften zu starten.