1. Junior-Masters in Erlenbach

30.02.2017/p.trauth:

 

Dass der Wettbewerb in Erlenbach erst um 10 Uhr begann, kam unserem Starter für die 1.Junior-Masters sehr entgegen. Nico Budavári war dennoch vor seinem Durchlauf sehr aufgeregt, weil er immer noch seine verunglückte Kür bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Hinterkopf hatte. Diese Nervosität war aber unbegründet. Nico hatte durch die lediglich 14 Teilnehmer an dem Wettstreit bereits die Startberechtigung für die 2. Junior Masters in der Tasche.

Zunächst begann er sehr unruhig, aber nachdem er seine Rückwärts-Übungen sauber gefahren hatte, wurde er ruhiger und beendete die Kür mit 103,45 Punkten, was letztlich der 11. Platz bedeutete. Bei dem 2. Junior-Master am 08.04.2017 in Stadtlohn könnte er daher befreiter fahren, mal sehen, ob ihm das gelingt.