RLP-Meisterschaften Junioren

13.03.2017/p.trauth:

 

Für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 12.03.2017 in Lu-Oggersheim hatten sich Lisa Dehnhard, Inga Enders und Nico Budavári qualifiziert. Die Halle in Oggersheim war sehr klein und der Boden wellig und uneben, damit mussten aber alle Sportler zurecht kommen. Für die 3. Junior-Masters mussten die Juniorinnen 95 Punkte ausfahren, was für unsere Mädels sehr schwer zu erreichen bzw. unmöglich war. Sie hatten sich aber vorgenommen, eine saubere Kür abzuliefern. Das gelang ihnen allerdings nicht ganz.

Zuerst musste Inga Enders an den Start und hatte gleich bei der 3. Übung eine Unsicherheit, die zum Sturz führte. Sie versuchte ihre Kür nun sauber fortzuführen, gelang ihr aber nicht so ganz und belegte mit 70,92 Punkten den 3. Platz.
Nun kam Lisa Dehnhard. Sie begann sauber und konzentriert, war aber etwas zu langsam. Beim Abgang vom Steuerrohrsteiger rückwärts hatte sie einen unnötigen Sturz. Die letzten 2 Übungen bekam sie leider nicht in die Zeit und belegte mit 82,70 Punkten Platz 2.
Nico Budavári musste 85 Punkte ausahren um sich zu qualifizieren. Eigentlich beherrscht er seine Kür mit 113 Punkten fast perfekt, ist aber bei solchen Meisterschaften sehr nervös. Leider hatte auch er einen Sturz, was ihn total verunsicherte, die Folge war ein 2. Sturz. Nun riß er sich zusammen und brachte den Rest seiner Kür sauber zu Ende. Er belegte mit 97,07 Punkten den 2. Platz und hatte sein Ziel, die Qualifikation zur 3. Junior-Masters am 22.04.2017 erreicht.