Heinz-Lemb-Preis / U15 Turnier

04.09.2016/schrö.:

Die zwölfte Auflage des vom Radfahrer-Verein 1910 Hechtsheim ausgerichteten Radball-Turniers um den „Heinz-Lemb-Preis“ endete mit einer großen Überraschung. Bei ihrer zweiten Teilnahme sicherte sich das neugebildete Einheimische Team Dennis Kraus und Paul Wassermann im letzten Spiel den Turniersieg. Mit der Auswahl des Teilnehmerfeldes hatten die Veranstalter Glück und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Turnier.

Die Mannschaften aus Plattenhardt, Schiefbahn, Ginsheim und Klein-Winternheim kamen alle aus der Oberliga.

Die Hechtsheimer erwischten einen guten Start und konnten die Partien gegen Plattenhardt (8:5) und das Klein-Winternheimer  Brüderduo Fabian und Jonas Gebhardt (7:1) klar gewinnen. Im dritten Spiel gegen die Ginsheimer Andre und Dominic Müller  gab es dann einen unerwarteten Dämpfer, wobei das Team bei der 5:9 Niederlage zu keinem Zeitpunkt  den Hauch einer Chance hatte. Die Ginsheimer vergaben ihrerseits denTurniersieg in ihrer letzten Partie beim 3:3 Unentschieden gegen Klein-Winternheim.Die Schiefbahner Lars Holland-Moritz/Marcel Templer hatten vor dementscheidenden Spiel ebenso wie die Hechtsheimer  sechs Punkte und der Sieger konnte an Ginsheim vorbeiziehen. In der hart umkämpften Partie hielten Dennis Kraus und Paul Wassermann eine 1:0 Pausenführung und legten danach ein weiteres Tor vor. Nach dem Anschluss treffer wurde es für die Einheimischen nochmals eng, doch Paul Wassermann vollendete einen Freistoß und Partner Dennis Kraus gelang der vielumjubelte vierte Treffer.

Bei der Siegerehrung überreichten Geschäftsführer Sven Beller und Sportchef Josef Killy die

vom  Weingut Heinz Lemb/Jürgen Becker gestifteten Ehrenpreise.

Beim Radball-Turnier der Jugend U17 dominierten die Ginsheimer Luca und Tom Weyrich. Sie besiegten Stein I (Kevin Heise/Dominik Undheim) in der Vorrunde und im Platzierungsspiel jeweils mit 4:3. Eine gute Leistungzeigten auch die Hechtsheimer MilanFahrendorf und Joshua Nauheimer, die gleich im ersten Spiel gegen die späteren Turniersieger ein 5:5 Remis erreichten. Das Platzierungsspiel um Rang drei gewannen sie dann gegen Stein II

mit 2:1.

11.09.2016/schrö.:

Beim vom Radfahrer-Verein 1910 Hechtsheim  ausgerichteten Radball-Turnier U15 waren die Deutschen Meister Fin Leven Grolle/Santino Muhl das herausragende Duo. Sie gewannen alle Spiele in souveräner Manier, wobei die Ebersheimer Jakob Becker/Alexander Klein bei ihrer 2:3 Niederlage den härtesten Widerstand leisteten und auch verdient den zweiten Platz belegten. Hechtsheim I mit Luis Landau/Donovan Reitz erspielten sich den dritten

Platz vor ihren Vereinskollegen Felix und Tom Beismann sowie Paola und Vito Torricelli.

Endstand Radball U 17 03.09.2016.pdf
Endstand Radball U 15 10.09.2016.pdf