Aufstiegsrunde 5er-Radball

30.10.2016/schrö.:

Bei der Aufstiegsrunde zur 5er Radball-Bundesliga belegten die Hechtsheimer hinter der Spielgemeinschaft Worfelden/Heddernheim den zweiten Platz. Das Team qualifizierte sich somit für das Finale am 19. November. In der Besetzung mit Moritz Rauch im Tor, Sven Beller und Stefan Beismann in der Verteidigung sowie Janis Stenner, Dennis Kraus, Marvin Höffner und Lucas Scheib im Sturm hatte  das Team mit dem 5:1 Erfolg über Nellingen einen hervorragenden Start. Im zweiten Spiel gegen die SG Worfelden/Heddernheim, die mit den drei Ex-Hechtsheimern Oliver und René Brück sowie Andreas Adamiok antraten, hatten die Einheimischen wenig Chancen und mussten einem frühen Rückstand hinterherfahren.

Die SG war hoch überlegen und versiebte allerdings größte Gelegenheiten, sodass es beim knappen 1:0 blieb. In der letzten Partie trafen die Hechtsheimer auf Bamberg-Gaustadt, die mit ebenfalls drei Punkten das schlechtere Torverhältnis aufwiesen. Den Einheimischen reichte daher ein 2:2 für die Teilnahme am Aufstiegsrundenfinale.