EinradHockeyturnier

09.10.2016/Klüppel:

Besonders dicht stand am Samstag die Deckung der neuen Einradhockeymanschaft des RV-Hechtsheim gegen die höher plazierten Teams aus Erzhausen und Trier, so dass es in den Spielen lange Zeit nach einem 0:0 aussah, bis den Gegnern der Durchbruch gelang.Für das offensive Spiel fehlt der Mannschaft, die erst seit anderthalb Jahren trainiert, noch die Schnelligkeit und Treffsicherheit, so dass sie sich schwer tat Gegentore zu erzielen. An einem Tor nach einem vom Schiedsrichter übersehenen Foul gegen einen Abwehrspieler scheiterte leider das spannende Spiel gegen TuS 1862 Kirn mit 2:1. Die Heimmannschaft musste sich danach mit einem 5. Platz geschlagen geben. An dem Turnier nahmen 7 Teams aus der Region teil. Das Rhein-Main Gebiet ist eine Hochburg dieser stark an Eishockey angelehnten, aber körperlosen Sportart auf dem Einrad.