Volksradfahren

27.06.2016/schrö.:

Volksradfahren in Hechtsheim

Das 40. Volksradfahren des Radfahrervereins 1910 Hechtsheim fand unter idealen Witterungsbedingungen statt. Vorsitzender Toni Leber gab den Startschuss für die insgesamt 156 Teilnehmer.Die bestens ausgeschilderte Strecke führte durch die Gemarkungen Ebersheim, Bodenheim, Laubenheim zurück zur Radsporthalle. Dort bewirteten die fleißigen  Vereinshelfer ihre Gäste mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie mit herzhaften Speisen vom Grill. Auch wurden wieder vom Veranstalter sieben öffentliche Parkplätze vor dem Vereinsgelände gesperrt und hier konnten die Fahrräder abgestellt werden, was auch die Anlieger wohlwollend aufnahmen.

Jüngste Teilnehmerin war Franca Torricelli (5 Jahre) und Puya Darafshan mit 7 Jahren der jüngste Radler. Auch

für die älteste Teilnehmerin Helga Engelhardt (89) und Alfred Hierold (83), beide aus Hechtsheim, gab es je einen  Warengutschein. Viele Ortsvereine und auswärtige Radsportvereine nahmen als Gruppe teil. Hier gewann

der RV Wanderlust Weisenau mit 17 Teilnehmern den Ehrenpreis.Die älteste Teilnehmerin, Helga Engelhardt,

hatte an diesem Tag doppeltes Glück und gewann bei der zusätzlichen Verlosung das von Werner`s Backstuben gestiftete neue Tourenfahrrad.