Volksradfahren in Hechtsheim

04.07.2021/CL.:

Super-Stimmung und Top-Wetter beim 45. Volksradfahren Ideales Radlerwetter und Corona-Lockerungen zur rechten Zeit waren der passende Rahmen für das 45. Volksradfahren des Radfahrervereins 1910 Hechtsheim am vergangenen Wochenende. Schon weit vor dem offiziellen Start um 9.30 Uhr drängten sich begeisterte Radsportler an der Anmeldung und konnten kaum die offizielle Startfreigabe des 1. Vorsitzenden Stefan Beismann  erwarten. Nach einer kurzen Ansprache Beismanns und ein paar Worten zur Begrüßung durch die Hechtsheimer Ortsvorsteherin Tatjana Herda-Munoz ging es dann endlich los - die Teilnehmer machten sich mit ihren Rädern auf die bestens ausgeschilderte Strecke.

Diese führte die Radler, wie auch schon in der Vergangenheit, über rund 22 Kilometer durch die Gemarkungen Laubenheim, Bodenheim und über Ebersheim zurück zur Radsporthalle. Dort hatten die vielen fleißigen  Vereinshelfer bereits den RV-Biergarten eröffnet und erwarteten ihre  Gäste mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie mit  herzhaften Speisen vom Grill. Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes, der Luca-App und schriftlicher Kontaktdaten-Erfassung zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten füllte sich das Areal vor der Halle schnell mit glücklichen und zufriedenen Radlern. "Toll, dass es endlich wieder losgeht mit den Veranstaltungen", sagte sich eine Teilnehmerin, "ich freue mich schon seit Tagen darauf".. "Eine richtig schöne Strecke, super zu fahren", lobte ein anderer. Und ein weiterer Sportler war, wie viele andere auch, die Runde sogar zweimal gefahren - allerdings mit elektrischer Unterstützung.

Als gegen 13 Uhr die meisten der rund 250 Teilnehmer die Runde bewältigt hatten, schritt Beismann zur Ehrung der jüngsten und ältesten Teilnehmenden sowie der größten Gruppen, die sich allesamt über Sachpreise freuen konnten. Höhepunkt war die Verlosung der hochwertigen Warengutscheine rund ums Fahrrad. Bei herrlichem Sommerwetter und gemütlichem Beisammensein endete die Veranstaltung gegen 17 Uhr. Ein voller Erfolg, der jetzt schon wieder Lust auf die 46. Auflage dieses Klassikers macht.

Bilderquelle: Andreas Janda